Sie möchten Hilfe beim Autokauf?

Unsere kompetenten Verkäufer beraten Sie kostenlos. Wir finden das passende Auto für Sie.

* Pflichtfelder

Audi A1 Leasingrückläufer bei Autoda

Der flotte Audi A1 des Ingolstädter Autoherstellers bedient überwiegend ein jüngeres Käuferpotenzial. Da bei vielen jungen Autofahrern das Geld nicht allzu locker sitzt, kann der Traum vom Audi A1 sich durch einen Audi A1 Leasingrückläufer erfüllen. Bei einer Einsparung von bis zu 30% gegenüber dem aktuellen Neupreis kann man auch mit einem etwas kleineren Budget einen Audi A1 Gebrauchtwagen sein Eigen nennen. Bei Autoda wird man mit Sicherheit fündig, wenn man einen Audi A1 Leasingrückläufer sucht, der aus erster Hand, unfallfrei und scheckheftgepflegt ist.

 

Audi A1 - klein aber oho

Auto Bild beschreibt den Audi A1 Leasingrückläufer als einen Audi im Taschenformat. Das ist gar nicht so unrecht, denn der A1 ist tatsächlich der kleinste Flitzer in der Audi Familie. Unter der Motorhaube steckt entweder ein Benziner mit 105 oder gar 180 PS Motorleistung oder der 1,6-Liter-TDI, der mit 90 und 105 PS zu haben ist.

 

Im Verbrauch nehmen sich beide Varianten nur wenig. Während für den Diesel 5 Liter auf 100 gefahrene Kilometer kommen, möchte der Benziner 6,5 Liter dafür haben. Während der Diesel sich im Fahrverhalten unauffällig und harmonisch gibt, geht der Benziner auffällig kräftig zu Werke, arbeitet aber trotzdem angenehm geschmeidig.

 

Auf der Suche nach vergleichbaren Modellen anderer Hersteller ist Auto Bild auf den Skoda Fabia, den Seat Ibiza und den VW Polo gekommen. All diese Fahrzeuge sind bautechnisch sogar weitläufig miteinander verwandt und können sowohl in der Preisgestaltung als auch in der Ausstattung und Abstimmung auf einen Nenner gebracht werden. Speziell soll sich der Audi A1 zu einer Konkurrenz für den BMW Mini entwickeln. Inzwischen sind von dem 2010 erstmals auf die Straße gelassenen Mini-Audi etliche A1 Leasingrückläufer und Audi A1 Gebrauchtwagen im Angebot.

 

 

Im ADAC-Autotest schneidet der dreitürige Kleinwagen besonders in punkto Motor, Antrieb und Fahreigenschaften sehr gut ab. Wer einen Audi A1 gebraucht kaufen möchte, entscheidet sich für ein Auto mit hohen Sicherheitsansprüchen. Seine Crash-Sicherheit wurde vom Euro NCAP-Konsortium mit fünf von fünf möglichen Sternen bewertet. Sowohl die Front- und Heck-, als auch die Seitenpartie wurden als sehr sicher eingestuft.

 

Auch als Schaltmuffel kann man den Audi A1 Leasingrückläufer oder mit Tageszulassung durchaus leistungsstark bewegen, ein Kickdown in der Gangschaltung macht den Überholvorgang zu einem zügigen Geschehen. In der Verarbeitung gibt der ADAC dem A1 eine glatte Zwei. Wie alle anderen Baureihen von Audi auch, läuft der A1 auf einem sehr hohen Niveau vom Band. Einzig am Kofferraumvolumen und an der doch sehr engen Rücksitzbank gibt es beim Audi A1 etwas zu mäkeln. Auf den vorderen Sitzen können jedoch sogar Personen bis knapp zwei Meter Größe bequem Platz nehmen. Der Fahrer darf sich über ein sehr übersichtliches Bedienfeld freuen und selbst in der Grundausstattung macht der Audi A1 Leasingrückläufer schon ein gutes Bild.

 

Autoda Vorteile

Wer einen Audi A1 gebraucht kaufen möchte, wird bei Autoda mit Sicherheit gut bedient. Hier finden sich ausschließlich Audi A1 Leasingrückläufer, Neuwagen und Audi A1 Gebrauchtwagen von ausgesuchten Premiumhändlern, die für die Qualität ihrer Fahrzeuge stehen.

Audi A1 Leasingrückläufer

Es sind keine zur Auswahl passenden Produkte vorhanden.